Unsere Männer an Klavier & Keyboards

Keyboards / Klavier: Florian

Florian aka. „Bob“ ist schon seit der Gründung von 4Tex im Jahr 2001 mit dabei. Nachdem er zunächst – aus Mangel an Alternativen – als Bassist angefangen hat, stieg er kurzfristig schon sehr früh aus der Band aus, nur um dann ein paar Monate später wieder zurückzukehren! Von nun an sollte und wollte er aber an seinem eigentlichen Hauptinstrument, dem Klavier, bei uns tätig sein. Selbiges spielt er abartig gut und wir können nur jedem seinen Online-Klavierkurs, den PopPianoKurs empfehlen! Heute hilft Flo aber trotzdem noch ab und zu sensationell am Bass aus, ganz kann er es halt doch nicht lassen…Außerdem hilft er uns backstage beim Arrangieren, und sagt uns – wie auch vielen seiner Schüler und Studenten – was wir alles besser machen können!

Keyboards / Klavier / Posaune: Jan

Jan aka. „Janson“ studierte Posaune und Klavier an der HfM Würzburg und durfte schon mit dem “Herrgott of Volksmusik“ Florian Silbereisen auf der Bühne stehen. Doch der eigentliche Höhepunkt seiner musikalischen Laufbahn war sein Einstieg als Aushilfskoch bei 4Tex. Hier wird Jan neben seinen Stamminstrumenten Klavier und Plastikposaune auch zum Singen ge…zwungen. Hierbei stellen ihn die hochkomplizierten, extrem ambitösen und bis aufs Detail ausgefuchsten Stimmen bei jedem Gig vor eine große Aufgabe an denen „nach wie vor noch gefeilt werden müsste“. Das tut Jan natürlich sehr, sehr gerne und auch immer besser bei jedem Gig. Am Klavier aber hat er es wirklich drauf, und wir freuen uns ihn mit bei uns an Bord zu haben! Backstage ist Jan ein absoluter Hörer, Arrangeur, Schriftsteller (!), Producer oder Bandleader: Aus ihm wird bestimmt nochmal ein ganz Großer! 😀