4Tex bei Kultur hinter MauernEs ist wohl am 12. November nicht nur für uns ein ganz besonderer Auftritt, sondern mit Sicherheit auch für die Zuhörer an diesem Abend.
Denn wir werden an diesem Tag in einer der ungewöhnlichsten Locations auftreten, in der eine Band wohl auftreten kann, nämlich in einem Gefängnis – und unsere Zuhörer sind die Gefangenen! Wir haben uns entschlossen an diesem in Deutschland wohl einzigartigen Projekt mit dem Namen „Kultur hinter Mauern“ mitzumachen. Ins Leben gerufen vom Dortmunder Kunst- & Literaturverein für Gefangene werden dabei bundesweit in verschiedenen Justizvollzugsanstalten kulturelle Veranstaltungen vermittelt. Egal ob Kabarettist, Autoren, Zauberer oder eben auch Bands.

In diesem Jahr ist auch die JVA Würzburg mit dabei und wir werden in unserer Unplugged-Besetzung dort auftreten. Wir sind wirklich sehr gespannt wie wir dort ankommen und werden natürlich danach noch von unseren Erlebnissen dort berichten!